Kann man mit einem Mittelfußbruch noch laufen?

5 Antworten

Es kann nur durch Röntgenaufnahme festgestellt werden, ob was gebrochen ist. Meiner Freundin ist ähnliches passiert; bei ihr waren 3 Mittelfußknochen gebrochen und sie hat zunächst auch noch laufen können.

Nun aber hatte sie den Fuß in Gips und war 4 Wochen nicht mobil, der Fuß mußte hochgelegt werden - letzte Woche hat sie eine Art Skistiefel bekommen, und sie kann den Fuß vorsichtig bis 20 kg wieder belasten.

Falls dein Hausarzt einen Roentgenapparat hat, ruf ihn an und lass dem Fuß roentgen, das geht am schnellsten. Wenn nicht, lass dich ins Krankenhaus fahren. Mit einem gebrochenen Fuß zu laufen, ist keine gute Idee!

fahre ins Krankenhaus, egal ob Du noch laufen kannst oder nicht!

Kann beides sein. Meine Schwiegermutter ist schon mit einem Knöchelbruch gelaufen, ich mit einem Kreuzbandriss mit Kapselquetschung und Menikusriss (okay, mehr gehumpelt) - geh ins Krankenhaus und lass da mal den Unfallarzt draufschauen.