Kann man mit einem MacBook auch android Apps programmieren?

6 Antworten

Ja, natürlich geht das. Schließlich setzt Google selbst größtenteils auf Macs.

Zwischen Google und Apple besteht ja auch keine Konkurrenz hinsichtlich vollwertiger Desktop-Betriebssysteme.

Allerdings schon zwischen Microsoft und Apple, daher gibt es Xcode nicht für Windows und Microsofts Programmierumgebungen nicht für OS X. Für Mac-Nutzer allerdings kein Problem, da man auf einem Mac ja auch problemlos Windows installieren kann.

Auf einem Mac kannst du grundsätzlich ALLES machen! Dort läuft jedes gängige Betriebssystem und jede gängige Software!

Na klar! Du brauchst nur das Richtige Programm ! Dann kannst du auch Androidapps programmieren!

Wenn es entsprechende Programmiersoftware auch für Mac gibt,dann ja...Programmcodes an sich kann man überall schreiben.

Natürlich, wieso sollte das nicht gehen?