Bank Austria Mega Card online shopping?

lastschrift 0%
visa 0%
mastercard 0%

0 Stimmen

2 Antworten

Die Mega-Card ist (vom System her) eine MAESTRO-Karte und man kann die direkt im Onlinebanking für die Funktion MAESTRO-Secure-Code freischalten lassen - geht easy-cheesy. Die große Frage ist allerdings, ob Internet-Shops diese Bezahlfunktion anbieten. Wie das geht und wie die Logos aussehen siehe hier (wenn ein link erlaubt ist ?) : http://www.bankaustria.at/privatkunden-konto-und-karten-bankomatkarten.jsp - Achtung: die Bezahlfunktionen Kreditkarte und/oder Lastschrift sind alle etwas anderes... Du kannst eventuell auch mit dem EPS bezahlen - funkt auch einfach wie eine Onlineüberweisung - da braucht man nichts weiter freischalten/anmelden lassen...

Das Girokonto heißt "MegaCard" und wird geführt von der UniCredit Bank Austria AG. Die dazugehörige Karte ist eine Maestro-Karte, keine Kreditkarte.

Sie kann also online bei Maestro-Zahlungen verwendet werden - genau genommen, nicht die Karte, sondern das Girokonto. Maestro-Zahlungen sind Überweisungen (selber im voraus an den Händler überweisen) und Lastschrift (vom Händler abbuchen lassen).

http://www.bankaustria.at/files/2punkt1_Kundenrichtlinien_Maestro_Quick_Juni-2015.pdf