Kann ich mit dem Jugendfischereischein Raubfisch angeln(in Sachsen)?

3 Antworten

Wie das in Sachsen geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber im allgemeinen darfst du, wenn du im Besitz des Jugendfischereischeins bist, auf alle Fischarten angeln, deren Fang in der jeweils zuständigen Landesfischereiordnung bzw. im Landesfischereigesetz erlaubt ist.

Übrigens: Würde es dich interessieren, oder interessiert es dich (blöde Redensart wie z.B. "ich würde sagen" oder "ich würde meinen" etc. Man sagt es doch oder man meint es doch, oder? - Nur mal so zum Nachdenken).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mit einem Jugendfischereischein darfst du auf alle Fischarten angeln, wenn du die nötigen Genehmigungen und Tickets hast. Falls du an günstigen und guten Oberflächenködern interessiert bist schau mal da vorbei!

https://www.gfishing.de/product-page/angel-k%C3%B6der

Preisleistungs Verhältniss ist Top!