Kann man mit einem großen Schweizer Sennenhund joggen und Fahrrad fahren?

2 Antworten

Wie mein Vorgänger Crystalflow gesagt hat 15 Monate und, es kommt halt "auf die Erziehung an" also ob er daran gewöhnt ist.. Und auf den Charakter des Hundes.

yassinechelly
Beitragsersteller

Danke:-)

Joggen und Fahrrad fahren bitte bei allen großen Rassen bei mindestens 15 Monaten!

Ansonsten würde ich sagen, ein Schweizer Sennenhund wird wohl weniger Auslauf brauchen als ein Dalmatiner, aber letztendlich kommt es auf den Charakter und die Kondition des Hundes an ;). Ich würde einen eher quirrligen Welpen nehmen, dann sollte das kein Problem sein.

Wenn du viel Joggen gehen möchtest, dann frage ich mich gerade warum du ausgerechnet einen Schweizer Sennenhund möchtest?

yassinechelly
Beitragsersteller

Danke für die antworten. :-) naja joggen tuhe ich nicht viel hätte aber damit angefangen wenn ich den hund mir denn geholt habe um ihn genügent Auslauf zu geb en.

Crystaflow  06.08.2014, 02:26
@yassinechelly

Wenn du's durchhältst, sollte das kein Problem sein :D

Bitte am Anfang nicht übetreiben, sonst hast du am Ende mit ca einem Jahr einen völlig überdrehten Hund, der unfassbar viel Auslauf möchte. Langsam und Schritt für Schritt den kleinen an alles Gewöhnen, im ersten Jahr Zoobesuche, Bootsfahrten, Busfahrten etc. machen, aber nicht übertreiben. Nicht zu viel machen, eher den Kleinen häufiger mal bremsen :).

Ich hoffe du kannst einen Hundewunsch realisieren und wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Kleinem :)!

yassinechelly
Beitragsersteller
@Crystaflow

Danke für die vielen guten Tipps:-). Das mit dem joggen hätte ich ehh erst angefangen wenn der kleine schon ein jahr alt ist um seine Knochen nicht zu belasten:-)

Crystaflow  06.08.2014, 02:54
@yassinechelly

Gerne geschehen, schön das ich dir helfen konnte :)

Ich wollte es nur noch einmal erwähnen, da ich nicht wusste, wie viel du dich darüber informiert hast und es halt echt wichtig ist :D.

yassinechelly
Beitragsersteller
@Crystaflow

Könnte ich Sie privat anschreiben falls ich noch paar Fragen zu der Rasse habe? :-D