Kann man mit einem Binder schwimmen gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man schon. Ich persönlich hatte immer einen Binder unter einem Schwimmshirt an. Wichtig wäre halt, dass du einen Ersatz für danach hast, ich hatte da dann immer noch einen zweiten dabei. Umziehen damit ist nur leider etwas schwierig je nachdem wie eng er ist, gerade nach dem schwimmen klebt der Binder an der Haut also falls du einen engen hast wäre es gut wenn dir zur Not jemand beim umziehen helfen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Das kommt wohl auf das Material an. Je nach Schwimmbad gibt es Regeln, was für Stoffe getragen werden dürfen (wegen der Filteranlage oder so). Es kann auch sein, dass das Chlor einen Binder beschädigen kann.

Es existieren auch Binder speziell fürs Schwimmen. Damit sollte es kein Problem sein.

Denke daran, auch beim Schwimmen nicht zu lange am Stück zu binden!

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 18:19

Es ist ein Normaler Sport BH…Wie steht es da?

JanaL161  22.07.2024, 18:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Hmm, ich glaube, gut für BH und Schwimmbad ist das nicht unbedingt, sollte aber auch kein allzu großes Problem darstellen. Ich kenne jedenfalls Menschen, die das schon mal ohne Probleme gemacht haben. Nimm vll. nicht dein Lieblings-Kleidungsstück.

Eine weitere Option, die ich von trans* masc Menschen kenne, ist ein normaler enger Bade-Anzug / Top.

Allgemein sollte es aber so schon möglich sein.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 21:14
@JanaL161

Also nicht BH nämlich ein Bustiet oder wie das heißt. Ich würde das dann unter einen T-Shirt tragen

Hi,

Sollte schon möglich sein, du solltest allerdings einen Ersatz haben wenn es wieder nach Hause geht.