Kann man mit einem angerissen Kreuzband sport machen?

2 Antworten

Gezielter Muskelaufbau zur Stabilisierung des Knies im Rahmen einer Krankengymnastik oder Physiotherapie - ja.

Laufen, Springen, diverse Ballspiele wie Fußball, Tennis und Co - devinitiv nicht.

Radfahren, Wandern, Pilates und Co - nur nach Absprache mit Arzt oder Physio. Das kann unterstützen oder aber einiges kaputt machen, je nach Befund und Belastung.

Würde ich auf alle Fälle absolut vermeiden, bis dir ein Arzt wieder grünes Licht gibt. Wenn du solche Verletzungen zu früh wieder belastest, kannst du dir Probleme für den Rest deines Lebens einhandeln