Kann man mit dieser uhr schwimmen?

4 Antworten

Gehe in einen shop eine uhr kaufen da kannst du dir sicher sein das sie wasserfest ist wenn du nach einer verlangst.

Die Uhr ist IP67.
Somit kann man damit durchaus mal ins Wasser greifen, jedoch diese nicht dauerhaft im Wasser nutzen (schwimmen, tauchen)

Hier haben wir mal wieder das Problem, dass der Hersteller in der Beschreibung sagt schwimmen geht, die Uhr aber laut Norm gar nicht dafür ausgelegt ist.

IP67 ist im Prinzip das Gleiche, wie bei "normalen" Uhren spritzwassergeschützt. Nicht mehr. Schwimmen damit wäre also eigentlich eine dumme Idee.