Kann man mit diesem Laptop Die Sims 4 spielen?

4 Antworten

Wenn man sich die empfohlenen Systemanforderungen anschaut, dann braucht man schon deutlich mehr Leistung. Ich würde mir generell keinen Laptop mit einem Pentium zulegen, schon gar nicht zum Zocken bzw. den Multimediagebrauch. Des Weiteren hat das Gerät keine Full-HD-Auflösung, was für mich persönlich auch schon ein Ausschlusskriterium wäre und 8 GB anstelle von 4 GB RAM wären auch noch empfehlenswert. Im Normalfall bekommt man da auch für die 320 Euro etwas Besseres. Aktuell ist es nur schwierig, geeignete Laptops zu finden, da ziemlich viele Geräte ausverkauft sind oder eine lange Lieferzeit haben. Im Allgemeinen würde ich mich bei Laptops nie bei Media Markt oder Saturn umsehen. Es kommt sehr selten vor, dass ich dort mal ein Gerät mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis entdecke.

Hier wäre zum Beispiel für nur 30 Euro mehr ein ansprechendes Gerät von Lenovo: https://www.alternate.de/Lenovo/IdeaPad-S145-15API-(81UT00CFGE)-Notebook/html/product/1605341

Es handelt sich um ein 15,6-Zoll-Gerät mit einem Full-HD-Display. Verbaut sind ein AMD Ryzen 3 3200U, 8 GB RAM und eine 256 GB SSD. Allerdings ist das Gerät erst im Juni lieferbar.

Das wäre eine Alternative für 400 Euro: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-3N4

Auch hierbei handelt es sich um ein 15,6-Zoll-Gerät mit einem Full-HD-Display. Anstelle des AMD Ryzen 3 3200U ist hier ein Ryzen 3 3250U, der ein klein wenig leistungsfähiger ist. Außerdem ist hier bereits Windows 10 vorinstalliert, was bei dem anderen Gerät nicht der Fall ist.

Der Laptop erfüllt wahrscheinlich gerade so die Mindestanforderung. Also es sollte gehen. Ich würde dir aber dringend zu 8GB RAM Raten. Mit 4 GB Wird der Laptop mit Windows 10 eher langsam unterwegs sein.

Selbst mir einem C64 könntest du dies spielen 😉

Schau am besten bei Geizhals vorbei, gibt bestimmt ein besseres Angebot.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

jknerdYT  21.05.2020, 20:27

Auf einem umgebauten C64 könnte ich noch Fortnite rausquetschen xD

Xearox  21.05.2020, 20:21

Dann mach mal ein Video, wie du mit einem C64 Die Sims 4 spielst ;-)

Sonic1976  21.05.2020, 20:22
@Xearox

Ob es mit einem Amiga 5oo ebenfalls laufen würde? 🤣