kann man mit der zeit weniger introvertiert sein wenn man es ist? also es ändern?

5 Antworten

Ja, wenn du das möchtest ist das durchaus machbar. Deine jetzigen Charakterzüge sind nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt.

Ja. War früher auch sehr introvertiert (weil ich es so wollte)

Meine verschiedenen Tätigkeiten und Erfahrungen haben dazu geführt, dass ich mich auch im Mittelpunkt großer Menschenmassen wohlfühlen kann.

Das konnte ich früher nicht

Bin zwar immer noch eher zurückhaltend und der Beobachter, kann aber auch das Gegenteil sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

123abcdef933
Beitragsersteller

hast du tipps?

SimpleHuman  25.07.2024, 19:55
@123abcdef933

Das ist nicht freiwillig passiert. Das ist einfach passiert, weil es Situationen gab, wo ich über meinen Schatten springen musste.

Mit jeder Erfahrung mehr, dass es nicht weh tut und garnicht so schlimm ist, konnte ich mich mehr damit anfreunden.

Learning by doing

Also ich w15 hätte vor 2 Jahren niemals gedacht dass ich mal so offen werde und gerne was mit vielen Menschen mache usw :)

mit 13 war ich sehr schüchtern, introvertiert usw

aber ich hatte auch eine angststörung die jetzt viel besser ist und deswegen traue ich mich vieles wieder, ich weiß nicht ob es daran liegt oder nicht

aber ich glaube man kann es ändern, ist nur die Frage ob man es möchte! Es ist ja okay auch mal seine battery zu tanken und sich zurück zu ziehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber betroffen / Zwangsstörungen Depressionen angststörung

Ich war früher sehr sehr introvertiert mir hat man zugar mal eine Sozialphobie diagnostiziert. Heute ist aber alles anders und ich bin tatsählich einer der Extrovertiertesten Mesnchen die man kennen kann.

Also das ist sehr wohl möglich, glaub nur an dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Übung macht den Meister.