kann man mit der ipv6 adresse den wohnort ermitteln?

1 Antwort

Ja und nein. Es ist nicht sehr viel anders als bei IPv4. Du hast eine Information, und welcher Anschluss zu dieser Information gehört, ist nur dem Provider bekannt.

IPv6 hat allerdings das Potential sich nicht zu ändern, also immer zu dem jeweiligen Anschluss zu gehören.

Das würde bedeuten, dass z.B. Forenbetreiber noch immer nicht wissen wer du bist und wo du wohnst, aber dass du zum vierten Mal mit einem neuen Namen da bist.

yuka14
Beitragsersteller

Alle klar.