IPV6 Adresse ändern?

3 Antworten

Wie Du die IP vom PC änderst, ist schon gesagt worden - beim Router - also dem Internetzugang ist die Sache anders. Du kannst davon ausgehen, dass Du - falls Du denn eine IPv6-Adresse vom Provider bekommen hast - diese nicht ändern kannst. Die bleibt.

Falls Du die vom PC meinst:

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf entsprechenden Adapter -> Eigenschaften -> Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 6" -> Manuell eingeben

Die IPv6 deines PCs kannst du in der Systemsteuerung im "Netzwerk- und Freigabecenter" ändern ;)

Bedenke hierbei, dass falsche angaben dazu führen, dass über IPv6 keine Netzwerkverbindung mehr hergestellt werden kann und du nicht mehr ins Internet kommst.

Warum willst du die IP denn ändern?