Kann man mit der ALDI TALK All Net Flat unbegrenzt das Datenvolumen fürs Inernet vebrauchen?

3 Antworten

Wenn dein Datenvolumen verbraucht ist kannst du kostenlos bis zum Ende vom Abo kostenlos aber gedrosselt weiter surfen.

KabbyLp  14.10.2015, 09:51

lade dir die aldi talk app im Store runter, da steht wie viel mb Datenvolumen du noch hast.

albafullyx3
Beitragsersteller

ja, aber meine Frage war ob man komplette 30 Tage unbegrenzt Datenvolumen verbrauchen kann(ohne verdrosellung) wenn man z.B. die 1155 anruft und nach dem Status fragt wird nur die Laufzeit genannt und keine Einheiten.

Bei der All-Net Flat hast du 500 MB Highspeed-Volumen inklusive, nach Verbrauch dieser 500 MB wirst du auf 56 KBit/s gedrosselt. Du hast also kein unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung.

Du kannst aber für 3€ dein Highspeed-Volumen zurücksetzen und erhältst dann erneut 500 MB. Das kannst du auch mehrmals im Monat machen.

Hier noch die offizielle Info von alditalk.de, zu finden in den Fußnoten ("Rechtliche Hinweise") unter https://www.alditalk.de/telefonieren_surfen/aldi_talk_all-net-flat.php:

ALDI TALK All-Net Flat: 19,99 €/30 Tage. Enthalten: innerdt. Gespr./SMS ohne Sondernr., (Mehrwert-)Dienste. Inkl. Internet Flat bis 500 MB je 30 Tage im E-Plus Netz mit bis zu 7,2 MBit/s, danach max. 56 kbit/s. Nur mit den EU Roaming-Optionen kombinierbar.

Nach 500 mb ist es langsam

albafullyx3
Beitragsersteller

ich habe keinen Vertrag unterschrieben ~ es war einfach keine ausführliche Beschreibung, was nu Fragen offen lässt

FooBar1  13.10.2015, 18:25

Ist halt so. Lies doch einfach den Vertrag den du unterschrieben hast

albafullyx3
Beitragsersteller

warum werden mir denn keine Einheiten genannt, wenn es so ist

FooBar1  13.10.2015, 18:22

Ja.

albafullyx3
Beitragsersteller

und am Ende hat man langsames Internet?

albafullyx3
Beitragsersteller

ich habe die 1155 angerufen um den Status zu beabfragen und dort z.B. wird mir nur die Laufzeit genannt? :/

FooBar1  13.10.2015, 18:20

Das ist das Prinzip von jedem Mobilfunk Vertrag

FooBar1  13.10.2015, 18:20

Theoretisch kannst du dann soviel laden wie du willst

albafullyx3
Beitragsersteller

weisst du das aus Erfahrung oder nur eine Vermutung?

albafullyx3
Beitragsersteller

hat nicht meine Frage beantwortet