Kann man mit denn 365 Euro ticket mit der RE2 Fahren??

5 Antworten

Zu wenig Info.

https://www.bwegt.de/jugendbw

und jetzt auch ganz Deutschland entdecken, und zwar 365 Tage im Jahr für nur 1 Euro am Tag!

Das ist ein D-Ticket, also alles innerhalb Deutschlands, was z. B. auf Bahn.de bei "nur Nahverkehr" angezeigt wird plus div. grenzüberschreitende Fälle.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast das 365 € Ticket der MVV dann geht es

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Da es für 2 Verkehrsverbünde einen 365 Ticket gibt, kann man dir ohne zu wissen von wem deines kommt, nicht wirklich helfen.

Dazu gibt es auch mehrere RE2

1 Nauen Berlin Cottbus

dann

2 Düsseldorf – Duisburg – Essen – Gelsenkirchen – Münster – Osnabrück

Was naheliegender wäre, aber da taucht kein München auf.

Rolf42  30.06.2024, 12:17

In Bayern gibt es einen RE2 auf der Strecke München - Regensburg - Hof.

MarSusMar  30.06.2024, 14:19
@Rolf42

Der kam mir beim Googlen, wo ich die 2 fand, jetzt nicht auf den Bahnhof gerollt. 😉

Also das typische Bahn Chaos, ich dachte immer das kam durch den Großen Knall aber wie man sieht zieht sich das auch durch ganz Deutschland.

Den RE1 gibt es ja auch zweimal.

xyz911  30.06.2024, 17:25
@MarSusMar

Dann hast du einfach nicht tief genug gesucht. Es gibt sogar noch mehr als bloß die beiden RE 2 und es gibt ebenso auch diverse RE 1.

Rolf42  01.07.2024, 08:26
@xyz911

Letztes Jahr hatte ich in Verbindung mit einer anderen Frage schon einmal danach gesucht und bin auf acht verschiedene Linien mit der Bezeichnung "RE1" gekommen:

  • Hamburg - Schwerin - Rostock
  • Magdeburg - Berlin - Frankfurt (O) - Cottbus
  • Hannover - Bremen - Norddeich
  • Göttingen - Weimar - Gera - Glauchau
  • Hamm - Duisburg - Köln - Aachen
  • Koblenz - Trier - Saarbrücken - Mannheim
  • Dresden - Görlitz
  • München - Ingolstadt - Nürnberg
xyz911  01.07.2024, 09:56
@Rolf42

Wenn wir die Zuggattung etwas aufweichen und uns nur auf die Liniennummer (exkl. S-Bahn), konzentrieren, könnte man auch den IRE 1 in Baden-Württemberg und die RB 1 in Sachsen dazuzählen.

MarSusMar  01.07.2024, 11:58
@Rolf42

Stimmt für Bahnlaien die nur wissen, welche Kennung ihr Re hat, kaum erfassbar.

https://www.mvg.de/tickets-tarife/abonnement/365-euro-ticket.html

Ab wann und wo ist das 365-Euro-Ticket MVV gültig?

Die Gültigkeit beginnt immer am Ersten eines Monats und ist für zwölf aufeinander folgende Monate im gesamten MVV-Gebiet gültig. Es kann auch während des Schuljahres bzw. der Ausbildung gekauft werden.

Also stellt sich die Frage, welche konkrete Strecke Du befahren möchtest.

Das lässt sich nicht so einfach beantworten, da es verschiedene 365-Euro-Tickets mit unterschiedlichen Geltungsbereichen gibt.

Man müsste schon wissen, für welchen Bereich dein Ticket gültig ist und von wo aus du fahren willst.