Kann man mit dem Quichchef oder Turbochef auch Fleisch zerkleinern?

3 Antworten

Man kann, aber...

Im Gegensatz zu einem Fleischwolf, bei dem das Fleisch durch eine Lochscheibe mit einem Messer gedrückt wird, wird das Fleisch beim Quickchef von den Messern zerrissen. Dadurch bekommt man nicht die übliche Konsistenz von Hack, sondern einfach nur zerrissenes Fleisch, das beim Braten hart wird.

Du kannst das Fleisch problemlos mit den beiden "Chefs" zerkleinern, alledings solltest Du das Fleisch zuvor in kleine Stücke schneiden und kurz anfrieren lassen. Damit vermeidest Du, daß es "zermatscht" rund ums Messer landet. Angefroren lässt es sich leichter zerkleiner. Aber bitte nicht durchfrieren lassen.

Am besten mal testen. Ich kann mir vorstellen das es durch die Fleischfasern sich aber eher alles an und um die Messer wickelt. Was aber gut im Turbo geht ist roher schinken zu schinkenwürfel(oder brei) zu verarbeiten.