Kann man mit dem neuen Euro Ticket auch nach Luxemburg?

4 Antworten

Ja, kann mann über Trier. Aber nicht weil das Ticket auch dort gilt, sondern weil der

öffentliche Verkehr in diesem Land generell gratis ist.

Bus 410 der VRT: Bitburg – Luxemburg
Bus 455 der VRT: Bitburg – Vianden
Bus 460 der VRT: Gerolstein – Clervaux
Züge der VRT nach Luxemburg
Wer von Rheinland-Pfalz nach Luxemburg fährt, zahlt mit dem 9‑Euro-Ticket ebenfalls nichts extra. Wie der Verkehrsverbund Region Trier (VRT) mitteilt, gilt das Ticket in den grenzüberschreitenden Buslinien 410, 455 und 460 ebenso wie im Zug des VRT nach Luxemburg.

https://www.reisereporter.de/artikel/15188-mit-dem-9-euro-ticket-ins-ausland-reisen-niederlande-belgien-oesterreich

Ja, es gilt in den Buslinien 410, 455 und 460 sowie in Regionalzügen.

Ja, aber nur mit RB nicht mit dem ICE