Kann man mit dem Lidl-Stick auch andere Karten nutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich funktioniert jede SIM Karte in einem solchen Stick. Nur ist es eben bei diesen Sticks vom Discounter wie mit Prepay Handys die ja auch nur mit der Karte des Netzanbieters funktionieren mit der du ihn gekauft hast. Nun muss man prüfen ob die möglichkeit besteht wie bei einem solchen Prepayhandy den sogenannten SIM Lock freizuschalten. Bei Handys ist dies in der Regel nach 24 Monat möglich man muss sich dann nur einen Freischaltcode vom Netzanbieter holen. Auch vor ablauf der 24 Monate ist so etwas möglich nur kostet es dich dann in der Regel ein paar Euros.

oh das hatte ich auch schon du musst einen neuen Stick beanttragen ´mit deiner neuen Karte aber wenn du eh unzufrieden bist denn hohle dir doch gleich woanders einen neuen Stick

dawina80
Beitragsersteller

Das habe ich versucht. Man wollte im Laden das Gerät nicht mehr zurücknehmen. Man sagte mir, dass grundsätzlich keine Rücknahme mehr erfolgt.Auch nicht wenn er defekt ist. Ich habe mich dann an das Servicecenter gewandt und das hat auch nichts gebracht. Aber danke dir!