Kann man das Handy per USB an den Router anschließen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag und ... Nein =),

Da USB keine Netzwerkschnittelle ist und somit keine Netzwerkdaten übertragen kann wie es z.B. PoE könnte, klappt das über USB nicht.

Die USB-Anschlüsse sind lediglich dazu da, um Software Updates auf den Router zu spielen, Backups zu Speicher und und und. Bzw. du kannst administrativ auf nen Router drauf wenn er einen defekt hat. Sowie über Serielle Testerschnittstelle, aber Internet über USB bekommst du leider nicht.

Du könntest (trotz allem) deinen Router mal auf die neuste Firmware Updaten. Das wirkt auch bei der Geschwindigkeit oft wahre Wunder!

Aber leider klappt das über USB nicht ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Gras64  26.10.2018, 20:22

Mmmhhh komisch, aber USB Tethering (also Internet über ein USB Kabel von dem einen Gerät zuübertragen) geht komischerweise!

Minecrafter2501
Beitragsersteller

Hab ich schon gemacht aber trotzdem danke!

Sowas ist mir persönlich nicht bekannt, denke aber auch nicht, dass dies möglich ist. Das Kabel müsste ja eigentlich ein LAN >>> MicroUSB oder vielleicht ein USB-B zu MicroUSB sein??

Ich glaub auch nicht, dass Android ein kabelgebundenes Netzwerk unterstützt oder? Deshalb ja WLAN...

iMPerFekTioN  06.09.2016, 12:06

Viele Router haben integrierte USB Ports, welche (natürlich) nicht an die Netzwerkschnittellen angebunden sind.

Deswegen (wahrscheinlich) auch die Frage, ob es über USB funktionieren würde (Da könnte man ein Handy von USB auf Micro-USB nämlich einfach anschließen)

Per USB wäre sinnlos und geht auch erst gar nicht. Du kannst es per WLan mit dem neuen Router verbinden verbinden und damit dein dann schnelleres Internet nutzen.

Nein, das funktioniert nicht.
Warte auf die neue Leitung und den neuen Router und dann passt das.