Kann man mit ca. 23 noch Sängerin werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja ist gut möglich, weil: 88%
Nein, eher keine Chance, weil: 12%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist gut möglich, weil:

Das Alter spielt doch keine Rolle, möglich ist alles. Der Markt ist aber überflutet. Du musst schon eine Besonderheit haben und das Glück das jemand dazu den richtigen Sound hinbekommt, den viele mögen.

verreisterNutzer  05.06.2022, 01:57

Ich würde halt noch versuchen mit Persönlichkeit und Aussehen zu punkten.

RainOne101  05.06.2022, 02:03
@verreisterNutzer

Wenn es nicht künstlich ist sondern deine wahre Persönlichkeit. Youtube kann sicher sehr frustrierend sein wenn ich da immer die ganzen negativen Kommentare lese, da muss man aufpassen das man sowas nicht an sich zu stark ran lässt und oder weiß wie man damit umgeht. Versuchs doch einfach, was hast du schon zu verlieren, es nicht gemacht zu haben und dann nie zu wissen ob es geklappt hätte, wäre doch auch blöd. Wenn du den Mut dazu hast 😉👍

verreisterNutzer  05.06.2022, 02:05
@RainOne101

Joa, wenn ich nen guten Song Text geschrieben habe und mein Kumpel nen Beat gebaut hat, versuch ichs evtl. mal. Ich hoffe einfach, dann nicht zu viele Heiratsanträge zu bekommen, sowas mag ich nicht.

verreisterNutzer  05.06.2022, 02:07
@RainOne101

Ich denke ich wär da mal ne Ausnahme - Unwiderstehlich. Da können Hobby-Hater nicht mal nen Hate übers Herz bekommen.

Nein, eher keine Chance, weil:

Von denen, die richtig krass begabt sind, schaffen es nur die allerwenigsten, wirklich berühmt zu werden bzw. von ihrer Kunst leben zu können. Mit mäßigem Talent wird das erst recht nix, egal wie viel Fleiß du dort reinpackst.

Es spricht aber doch überhaupt nichts dagegen, sowas einfach als schönes Hobby aus Spaß an der Freude zu betreiben! Also nimm doch einfach Gesangsstunden, schließ dich einem Chor an, dreh ruhig auch ein paar Videos von dir und stell die ins Netz. Aber eben nicht mit dem Ziel, das beruflich zu machen und damit Geld zu verdienen, sondern einfach nur so, weil es dir Spaß macht!

Lacrimis27  05.06.2022, 09:30
Mit mäßigem Talent wird das erst recht nix

Milli Vanilli.... Haben keinen Song selbst gesungen weil sie es nicht konnten - wurden aber weltberühmt für ihre Songs inkl Konzerte XD

Keiner braucht Talent zum berühmt werden - dafür gibt's heutzutage Technik.... Entweder ist man das Jahrhunderttalent oder hat einfach nur genug Geld... Die armen kriechen den reichen schon seit Beginn des Kapitalismus in den Arsch und ermöglichen ihnen das, wofür sie dann gefeiert werden...

Otto Waalkes ist eine deutsche Berühmtheit und bekommt keinen Ton getroffen ;)

Wie Elvis Presley bereits sagte - the Show must Go on... Und der Rest ist scheiß egal.. wenn man sich genug zum Affen macht gibt's auf jedenfall ein Job bei RTL

Wieso sollte sie kein Geld damit verdienen wollen? Werbung auf YouTube + ein paar Auftritte in einer Wirtschaft - davon lässt sich leben... Nur weil man kein Millionär wird, lieber an die Aldikasse setzen? 😅

... es sein kann, dass es klappt. Kann aber auch sein, dass es nicht klappt. Wenn Du es nicht versuchst wirst Du es nicht wissen.

🤷‍♂️

Ob die grosse Weltkarriere in dem Alter und ohne fundierte Ausbildung noch möglich wäre, glaube ich allerdings weniger. Aber aus eigener Erfahrung: auch eine Hobbykarriere in kleinerem Rahmen kann sehr erfüllend sein. Und: gerade in diesen Zeiten bist Du nicht auf Auftritte finanziell angewiesen. Gruss

Ja ist gut möglich, weil:

5 % Können und 95 % Glück.

Wellerman ist so ein beispiel. Ein alter Seemanns-Shanty. Nicht einmal besonders gut geht steil ab. Hundertausend andere, großartige Sänger/innen haben auch Top-Videos im Netz stehen. Wird auch nichts.

Also solltest du das zuerst aus Freude machen. Wenn es dann mit Auftritten klappt prima. Wenn es steil aufwärts geht, großartig

Hier mal was von mir. Will auch keiner hören

https://www.youtube.com/watch?v=d2emnobygW0

Ja ist gut möglich, weil:

Jeder kann heutzutage singen, die Stimme lässt sich bearbeiten muss aber auch nicht aber kenne sänger wo ich mir dann denke, okay krass mit so einer Stimme sollte er nicht mal Nachrichten vortragen.