Kann man mit Binden schwimmen gehen oder eher nicht und wie groß ist der Unterschied zwischen normalen und mini obs?

3 Antworten

Zum schwimmen würde ich eher gar nichts von beiden empfehlen.... aber wenn du dich sicherer mit fühlst, dann eher Tampon‘s.

Die „normalen Tampon‘s“ ist die Standart Größe für Erwachsene oder Jugendliche. Die Mini OB‘s oder allgemein die mini Tampons sind kleiner,etwas schmaler und passen bei jüngeren besser hinein. Kommt halt auch darauf an wie stark deine Periode ist...Ist sie schwach/leicht sind minis ok für alles andere sind die „normalen Tampons besser geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit Binden kannst du nicht schwimmen gehen, denn

  1. sieht man die im Badeanzug
  2. wäscht es das Blut ins Wasser
  3. kleben die bei Feuchtigkeit und Nässe nicht richtig

Was heißt, wie groß ist der Unterschied zwischen normalen und mini OBs... Es gibt einen und die Minis sind schon leichter einzuführen, müssen aber öfters gewechselt werden.

Ich rate dringend davon ab. Denn über das Blut könnten Viren in den Körper gelangen.

Auch wenn die 1000x im TV zeigen, dass man "Tampax"-Tage nicht spüren würde !