kann man mit allen office programmen bewerbungen schreiben?

3 Antworten

Ja, mit allen und sogar mit anderen, die nicht mal Office im Namen haben. Mit einer Office Datenbank wird es etwas komplizierter, aber nicht unmöglich.

bekommen absagen weil wegen excel

Das klingt so extrem unlogisch, dass ich vermute, dass es nicht an Excel liegt.

FrohesNeues2023  29.09.2023, 13:53
bekommen absagen weil wegen excel

Das klingt so, als würde er die Bewerbung einfach als Excel-Datei und nicht als PDF abschicken.

Wobei - Ich habe bisher zwar selten Absagen bekommen, weil ich mich selten beworben habe - also mich würde es überraschen, wenn das der Hauptgrund für eine Absage wäre.

Auf die Idee muss man erst mal kommen, seine Bewerbung als Excel-Datei zu schicken!

Versuch's doch mal mit Word, das ist dafür gemacht - es gibt sogar schöne Vorlagen für Bewerbungsschreiben.

Es hört sich so an, als wäre dein Problem nicht ein Office-Programm.

Hast du schon mal jemanden über deine fertige Bewerbung drüber schauen lassen? Vielleicht kann man etwas verbessern.