Kann man mit 5 vierer in eine HTL aufgenommen werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von einer AHS reicht ein positives Zeugnis, wenn die HTL noch Plätze hat muss sie dich auch aufnehmen

Lt. HP reicht es sogar, wenn du in Latein, Französich und/oder geometrisch Zeichenen durchfällst, dass du aufgenommen wirst. Dass es da keinen Aufnahmetest gibt, wundert mich.

Die Anmeldefrist für das nächste Schuljahr ist aber bereits seit März vorbei ;)

Ich persönlich würde mit diesem "Erfolg" aber nicht darauf wetten, dass du die 1. Klasse der HTL durchstehst.

Ich komme nächstes Jahr in die 4. HTL (auch Paul Hahn)
und ich kann dir sagen, dass auch wenn du aufgenommen werden würdest, du dich ganz schwer tun würdest. Sprich du die HTL nicht schaffst sry