Kann man mit 4GB RAM fortnite spielen?

7 Antworten

Ja,

das geht sogar mit einer einigermaßen guten GraKa mit 2GB.

Aber ein "Augenschmaus" ist das nicht gerade.
Verursacht eher Augenschmerzen.

Bei niedrigen Einstellungen. Sogar mit an die 100FPS.

Kommt auch auf die Session an.

Hansi

Asporc  10.06.2023, 02:01

Bei den Minimalanfrofderungen steht Ram 8 Gig. Da würde ich nicht optimistisch sein.

Aber andererseits wage ich auch zu bezweifeln das man für die "epische" Grafik tatsächlich eine 3070 benötigt.

Kerner  10.06.2023, 07:40
@Asporc

Fortnite belegt halt GDDR Speicherplatz dan es gar nicht braucht.

Und so ist es halt ein "Toastertest", der bei jedem PC durchgeführt werden kann.

Auch bei Home PCs.

Daher weis ich das.

Hansi

Naja die Mindestanforderung sind 8GB, also optisch wirds nicht der hit sein, da muss man grafisch schon was runter schrauben, und ob es dann auch flüssig läuft ist so ne Sache, die Mindestanforderungen sind ja nicht umsonst da, wenns blöd läuft, läufts nicht.
4GB RAM sind heute ja nichts.
Faustregel ist eher, für gelegentliche Computernutzung reichen 8GB RAM, also Surfen im Internet, gelegentliche spiele usw.
Hantiert man wiederum eher mit Office-Programmen und spielt gerne etwas mehr sollten schon 16GB drinnen sein.
Aber für richtige Gamer usw. sollte man schon min. 32GB haben.

Mit 4GB wirst du heute nicht mehr Glücklich, ich würde eher empfehlen zu sparen und sich dann später einen ordentlicheren PC oder Laptop zu besorgen, der dann auch was drinnen hat wo man nicht dauernd die Grafik runter schrauben muss.

Probieren kann mans natürlich, aber habe so meine bedenken.

Es wird laufen wenn die andere Hardware gut genug ist (CPU/Grafikkarte). Doch wie gut oder schlecht kann ich nicht sagen. Da müsste eine Menge heruntergeschraubt werden. Mindesten 8gb sollten es eigentlich schon sein. Bestenfalls 16gb!

Das Spiel ist ja kostenlos. Probiere dich ein wenig rum. Lasse am besten nichts anderes im Hintergrund laufen. Das Betriebssystem wird jedoch einiges vom RAM wegnehmen (1gb für 32bit und 2gb für 64bit). Also bleiben da nur 2-3gb für dich übrig, jeh nachdem ob Windows bei dir mit 32 oder 64bit läuft. Habe also meine Bedenken! Aber probieren kostet ja nichts :)

Laufen würde es schon, allerdings würde es eher einer Diashow ähneln. 4GB RAM ist für Gaming lächerlich wenig. Games profitieren in der Regel von guten Grafikkarten und genügend Arbeitsspeicher. 16GB RAM ist das Nonplusultra für Gaming.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Probiere es aus.

Falls es geht aber wahrscheinlich nicht gut.