Kann man mit 20 Fußballprofi werden?
Hallo, es ist wahrscheinlich eine doofe Frage aber möchte euch trotzdem fragen, ob man mit 20 Fußballprofi werden kann.Ich habe von diesem März angefangen Fußball zu spielen und bis jetzt läuft es ziemlich gut.Ich gehöre aktuell zu einer Mannschaft in Saturday League in England, die sehr niedriges niveau ist und ich möchte an einen besseren Verein teilnehmen aber habe keine Connection mit Leuten.Wie soll ich damit umgehen?
4 Antworten
Das ist so gut wie ausgeschlossen. Selbst bei Jugendlichen, die jahrelang in Nachwuchsleitungszentren spielen, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Profivertrag weniger als 1% und die haben Jahre mehr Fußballerfahrung und gezieltes Training als ein Sundayleague Kicker.
Nein, das wird nichts.
Es gibt Fußballer die ein abgeschlossenes Studium haben und danach erst mit dem Leistungsfußball angefangen haben. Ein Beispiel wäre Daniel Elfadli vom HSV.
Also möglich ist alles, aber Ich glaube es lohnt sich absolut nicht, noch anzufangen.
Kleine Ergänzung weil mich das brennend interessiert hat: Der hat aber nicht mit 19 erst mit Fußball angegangen, sondern hat da erstmals Landesliga gespielt. Zuvor durchlief er die Jugendmannschaften bei der TSG Leonberg, TSV Eltingen und SKV Rutesheim.
ich glaube wenn du mit 19/20 erst anfängst, hast du schon viel verpasst. kommt natütrlich bissl aufs talent und training an - aber die chancen wirklich mal profi zu werden und (gutes) geld zu verdienen liegen eher bei 2%.
die meisten spielen in deinem alter schon bei einem topverein... du hängst einfach zu viel hinterher. hast zu spät angefangen