Kann man mit 19 Jahren wachsen?

5 Antworten

Was ist schon so schlimm daran? Mein Freund ist 168cm groß, kleiner als ich damit und der großartigste Mann, den ich bisher kennen gelernt habe. Die Körpergröße ist nur ein Problem, wenn man eines aus ihr macht.

Als Mann wächst du, soweit ich mir erinnere, bis zum 21. Lebensjahr noch weiter - allerdings nur langsam. Wie viel das sein wird, ist individuell verschieden. Ein Freund von mir ist zwischen 19 und 21 noch knappe 3 Zentimeter gewachsen, ein anderer nicht mehr. Für das Längenwachstum ist jetzt auch nicht die Hand zuständig, d.h. genau sagen, ob du noch in die Höhe wächst, könnte man nur, wenn man deine Beinknochen z.B. röntgt und da die Wachstumsfuge kontrolliert - also gebe die Hoffnung nicht auf :-). Ansonsten ist 1,72 jetzt auch nicht sooo klein, finde ich.

Theoretisch kannst du noch wachsen bis anfang mitte 20 wenn allerdings der radiologe meint du wärst schon ausgewachsen ist dies eher unwahrscheinlich

PS der Bartwuchs hat nichts damit zu tun der kann noch auf sich warten lassen

Sehr unwahrscheinlich dass du in der Länge noch wächst. Bei Jungs ist normal spätestens mit 19 Schluss. Du musst dich wohl damit abfinden. Das mit dem Bart kann noch kommen, bei einigen dauert es länger, bei einigen wächst nie einer.

Zu viel Text. Man wächst bis zum 21. Lebensjahr und ab da nurnoch Ohren und Nase