Kann man mit 18 schon einen plötzlichen Herztod haben?

5 Antworten

In jedem Alter kann man an einem plötzlichen Herzstillstand sterben, der evtl. auch durch eine Lungenembolie verursacht wird. Ich weiß von einem 17jährigen, der morgens zur Schule wollte, und am Frühstückstisch zusammengebrochen ist. Herzstillstand. Deswegen darf man mit sowas nicht spaßen, und sollte sich mal von einem Kardiologen grunduntersuchen lassen. Geh erstmal zum Hausarzt, der wird sicher ein EKG machen, evtl. auch ein Langzeit-EKG über einen ganzen Tag, wo du so ein Umhänge-Gerät mit dir tragen mußt. Und mit diesen Ergebnissen, wenn sie bedenklich sind, wird dich der Hausarzt zum Herzspezialisten überweisen.

Sind in deiner Familie auch andere herzkrank? Oftmals ist ja sowas vererblich.

Mach dich auf jeden Fall jetzt nicht panisch. Heutzutage kann man alles mögliche behandeln, und die Leute werden damit uralt.

Alles Gute für dich!

Ja, kann man.

Allerdings habe ich bei Dir das Gefühl, Du googlest zu viel nach Krankheiten. Letztens hattest Du noch Angst vor einem Gehirntumor, Angst vor einem MRT, Schwindel u.v.m. Wenn Du nach 10 Symptomen googelst, hast Du 100 lebensbedrohliche Krankheiten. Beschäftige Dich lieber mit schöneren Dingen des Lebens. L.G.

Ja das ist möglich.... Meistens liegt es aber an einer Vorgeschichte wie Herzryhtmusstörungen oder andere Herzprobleme.... Ein Arzt kann dies ausschließen also wenn du Frage hast sei nicht zu eitel um einen Arzt aufzusuchen

Ja man kann egal welchen Alters einen Herzstillstand erleiden. Das ist aber zu 99% eine angeborene Herschwäche oder eine Herzfehler.. lass das mal vom Arzt checken und mach eine Langzeit EKG

die stunde unseres todes wird uns schon bei der geburt mitgegeben.

da kann man also nichts machen