Kann man mit 170kg Ski fahren?

7 Antworten

Kann man, aber nicht lange.

die Ski haltung geht komplett auf die Oberschenkel und wenn du kein Sport machst werden 170kg wohl eine hohe belastung

Vermutlich schon, aber im Falle eines Sturzes sind die Kräfte, die auf den Körper wirken, so heftig, dass man mit einem sehr hohen Verletzungsrisiko rechnen muss.

Venus345  04.01.2024, 09:58

und Probleme hat ihn wegzubekommen

Klar, mit dem Gewicht geht das ab wie Schmitz Katz.

Skifliegen würde ich aber vorerst nicht versuchen.

Carbonfree  04.01.2024, 10:00

Gibts dafür extra verstärkte Ski?

Nofear20  04.01.2024, 10:09
@Carbonfree

Beim Langlaufski steuert man das über die Vorspannung. Bei Ski alpin gibt es eigentlich eine Gewichtsgrenze von 110 Kg. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich einer mit 170 Kg auf Skier stellt. Das endet mit Sicherheit im Krankenhaus.

Grundsätzlich ist das wohl machbar, aber du brauchst unbedingt individuelle Beratung bezüglich der Bindungen und auch der Tragkraft der Ski.

Würde ich nicht empfehlen. Auch im Interesse der anderen auf der Piste. Zuerst abspecken auf 80 kg.

Stell dir mal vor du verunfallst und musst von der Piste geholt werden in einer unzugänglichen Stelle wo Fahrzeuge nicht hin kommen können. Wer soll dich da weg tragen?