Kann man mit 17 wieder kleiner werden?

3 Antworten

Es kommt immer auf die Tageszeit und Tagesverfassung an (Stress, Training usw)

Morgens z.b. ist es immer so das sich die Wirbelsäule entspannt und man immer grösser ist. Abends ist man immer ein paar cm kleiner das ist normal. Es kommt dann auch darauf an ob du davor Trainiert hast - da kann es auch passieren das sich die WIrbelsäule zusammengezogen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jimbo887
Beitragsersteller

Der Arzt Termin war 11 und da war ich grad erst aufgestanden. Als ich noch 178 war, wurde ich gegen 15 Uhr gemessen. Also an der Tageszeit liegt es hier glaube ich nicht :/

MrsssP  16.07.2024, 15:47
@Jimbo887

Dann hast du an dem tag wo du am Nachmittag noch 178 gewesen bist den Tag sehr entspannend verbracht. Beim Arzt termin warst du wahrscheinlich nervös oder du hast schlecht geschlafen, was dann logischerweise die Ursache war. Wenn du erst um 11 aufgestanden bist dann ist das auch schlecht. Weil du dann entweder zu spät schlafen gegangen bist oder du hast am tag davor wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht, vielleicht auch was falsches gegessen oder getrunken - es gibt ja mehr als nur einen auslöser.

An manchen Tagen wache ich morgens auf - bin nervös und bin dann auch kleiner und das bleibt dann auch so, ausser ich mache bestimmte stretch übungen die dazu führen, dass sich meine wirbelsäule wieder entspannt.

Wenn jemand deine Körpergrösse misst, interessiert er sich meist nicht so sehr dafür. Da schwankt das Resultat ohne Weiteres um plus/minus 2 cm. Tatsächlich ist man Abends auch ca. 1cm kleiner als am Morgen. Geh nur weiter ins Fitness. Wenn du die Muskeln hast, aufrecht zu gehen, macht das auch etwas aus. Ausserdem macht die subjektive Einschätzung viel aus. Mächtigere Männer werden bis zu 10 cm grösser geschätzt als sie tatsächlich sind. Wenn du fit bist, wirst du sicher auch eher grösser eingeschätzt.

Man kann. bestimmt!

Eigentlich sollte dieser Prozess aber erst etwa vierzig Jahre später einsetzen.

Alles Gute!