Kann man mit 15 schon kaffe trinken?

17 Antworten

also ich hab kaffee zum 1. mal so mit 3 oder so getrunken xD (nur ne halbe tasse, stand auf dem tisch und keiner hat aufgepasst)

naja geschadet hats jedenfalls nicht und wenn sich kinder inzwischen schon mit 12 dauernt energy-drinks und kaffee reinziehn und dann mit 14 schon besoffen sind..dann kann man wohl auch mit 15 schon kaffee trinken..

solange sie es nicht literweise jeden tag trinkt, sollte es kein problem sein ;)

eine freundin von mir trinkt schon seit jahren kaffee(sie ist jetzt 14) weil sie niedrigen blutdruck hat. Ich persönlich trinke kein kaffee, weil es mir nicht schmeckt. Sie(deine cousine) kann schon kaffee trinken, aber es ist doch überhaupt nicht notwendig. Koffein ist ja auch nicht so gut...

klar kann sie das. ich bin 14 und trinke auch oft kaffee. wenns ihr nicht schadet kan sie das ruhig machen!

Also meiner Meinung nach kann man mit 15 Kaffe trinken... ich denke das kommt nur weil dieser bittere geschmack kindern nicht so gut schmekt und das sie es desshalb nicht trinken..

mit 14 hab ich ab und zu kaffee getrunken und jetzt mit 15 trinke ich fast jeden tag vor der schule und am nachmittag zum kuchen kaffee einige meiner freunde dürfen noch kein kaffeee trinken von den eltern aus aber viele andere schon ich findss nicht schlimm