Freund macht mein Sofa mit Kaffe dreckig?
Mein Freund kann sein Kaffe nur im liegen trinken da er so optimal wirkt was mich wahnsinnig macht. Er trinkt seine 5 Tassen Kaffe am Tag immer im Bett oder Couch. Eine Hand Handy andere Kaffe und oft beim Lachen kommen paar Tropfen oder mehr aufs sofa. Gerade eben hatte er die VOLLE Tasse Kaffe neben sich auf dem Sofa die ist komplett umgekippt wie bekomme ich den kompletten Kaffe aus den Sofa ? Schnell ? Die komplette Tasse ist eingesickert und irgendwo in der Garnitur ? Mikrofaser Sofa ?
9 Antworten
Das solltest du zu SEINEM Problem machen.
Er hat einen Schaden verursacht und den muss ER reparieren oder ein neues Sofa besorgen.
Schmeiss den Penner raus.
Soviel wie möglich mit Handtüchern aufsaugen und die danach waschen.
Wenn es Polsterauflagen sind, die einfach runter nehmen und trocknen lassen.
Wenn du einen Bezug hast, den man abziehen kann, den einfach waschen, den Rest trocknen lassen.
Schau mal ob du einen Reinigungshinweis am Sofa findest. Vielleicht auf der Rückseite an einer Nahtstelle.
Und nur so nebenbei: Du weisst schon, dass dich dein Freund veräppelt?
Ich meine damit, dass dir dein Freund Märchen erzählt über seine Gründe warum er im Liegen Kaffee trinkt!
in die drogerie fahren und ein polsterreinigungsgerät ausleihen
Du solltest dir nicht nur Gedanken machen wie den Kaffee vom Sofa weg bekommst sondern auch diesen Freund.
Wenn du den behalten willst, für Kleinkinder und bettlägerige Menschen gibt es spezielle Tassen und Flaschen aus denen man liegend trinken kann.
Du solltest aber trotzdem mit dem Kerl mal ein ernstes Wort reden, sonst kommt er womöglich auch mal auf die Idee dass er nur im Bett oder dem Sofa liegend richtig kacken kann...
Flüssigkeiten sauge ich erst grob mit Handtücher auf, danach mit Küchenpapierhandtücher
Wieso veräppeln ? Geht ums Sofa oder was meinst du ?