Kann man mit 15 noch anfangen Garde zu tanzen?

4 Antworten

Hey :)

also ich bin selber 15 und tanze seit 4 Jahren Garde. Letztes Jahr ist eine Freundin von mir wieder in unser Dorf gezogen und wollte auch gerne mit in unsere “Mannschaft”. Da sie natürlich weniger Erfahrung hatte als wir und es für sie insgesamt ein wenig schwerer war, hat sie letztes Jahr als “Ersatz” mitgetanzt und die kommende Saison tanzt sie ganz normal mit.

Also vielleicht ist das ja eine Option für dich? Dann wirst du nicht direkt ins kalte Wasser geschmissen, sondern kannst ein Jahr mittrainieren und lernen!☺️

Hi Fashiongirl92,

Klar kannst du auch in diesem alter noch anfangen Garde zu tanzen.

Für dich wird es warscheinlich anstrengender und schwerer als für deine Mittänzer.

Es kann sein dass du dann vielleicht nicht bei Auftritten mittanzen kannst aber wer weiß, vielleicht bist du ein großes Talent.

Wenn du dich aber anstrengst, dich jeden Tag dehnst und im Training aufmerksam bist dann wird das was

Viele grüße CupcakeQueen06

Hallo Fashiongirl92, natürlich ist es auch in deinem Alter möglich noch mit den Gardetanz zu beginnen. Ich selbst tanze schon seit meinem 5. Lebensjahr, aber auch in meiner Tanzgruppe haben einige erst mit 15 bzw. sogar erst mit 18 Jahren angefangen zu tanzen. Schau doch einfach mal in einer Gruppe in deiner Gegend vorbei, ich denke die würden sich über jeden Zuwachs freuen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG Silvia

Hallo klar kannst du das ich bin seit ungefähr 1 Jahr auch erst drinnen und ich bin 15😉