Kann man mit 15 irgendwie alleine verreisen ohne jugendreise?

2 Antworten

Ja, kann man.

In Deutschland kannst du zb in die zahlreichen Jugendherbergen, diese sind ab 14.

In Deutschland sowie im Ausland gibt es zB die A&O Hotels die ab 14 aufnehmen.

Nb: gebucht werden muss von deinen Eltern und du brauchst eine Einverständniserklärung.

Innerhalb von Deutschland vielleicht, aber ins Ausland nicht.

NoLies  16.07.2024, 13:43

Inkorrekt.

NoLies  16.07.2024, 16:05
@Leseratte87

Da es durchaus Hotels/Hostels gibt, die Alleinreisende 14 jährige aufnehmen. Auch im Ausland.

Leseratte87  16.07.2024, 17:40
@NoLies

Das stimmt zwar nicht, aber egal, die Diskussion ist für mich hier beendet, ich wünsche dir einen schönen Tag :)

NoLies  16.07.2024, 17:42
@Leseratte87

Was stimmt nicht? Aber klar, keine Quellen, keine Argumente, die Website schreibt ab 14, aber du musst es besser wissen. Oder etwa Angst, zuzugeben, dass du falsch liegst?!

„Kann ich als Minderjährige/r im a&o Hostel übernachten?

Ab 14 Jahren ist eine alleinige Anreise grundsätzlich möglich. Es wird nur eine Einverständniserklärung der Eltern mit Unterschrift und eine Ausweiskopie des unterschreibenden Elternteils benötigt. Einen Vordruck und weitere Infos gibt es hierhttps://www.aohostels.com/de/service/faq/

Kannst du mir bitte die Bedingung auf der Website zitieren, wo es steht, dass es nicht geht?