Kann man mit 14 verliebt sein?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja mit 14 kann man lieben 70%
Kann man schon ist aber nur selten wirkliche Liebe 26%
Nein kann man nicht 4%

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man schon ist aber nur selten wirkliche Liebe

Hallo, also natürlich kann man mit 14 Jahren schon Gefühle haben und verliebt sein. Auch richtig Lieben ist möglich. Allerdings suchen sich die meisten Jugendliche in dem Alter nur deshalb einen Partner, weil sie cool und reif wirken wollen, das hat allerdings nichts mit wahrer Liebe oder generell Liebe zu tun. Deswegen denken viele Erwachsenen auch, das das sobeso nicht ernst ist. Aber theoretisch und praktisch ist es möglich. Mfg. Apache2.

Ich war dass erste mal mit 13 verliebt und kann es garantieren. Jz bin ich 14 und vermisse es schon. Und bei diesen Leuten, die Freundinnen als Statussymbol sehen kann ich nur lachen. Das Verliebtsein hat mich auf jeden Fall extrem verändert zB have ich mir extrem Selbstbewusstsein zugelegt. Mein bester Freund hatte auch nur Statussymbolfreundinnen bis er sich in eine Klassenkameradin verliebt hat und heute sagt er dass er noch nie eine Freundin hatte. Bei mir war es auch eine Klassenkameradin aber natürlich eine andere. Kummer hatte ich leider auch einen, aber weil ich so ein Idiot war und zu spät mir Gedanken gemacht habe, sie zu fragen. Wenn du verliebt bist, nutze dir eine möglichstfrühe Gelegenheit sie zu fragen, rede besser mit deinem besten Freund darüber. Und wenn du angeblich kein Selbstbewusstsein hast, dann würdest du dir nicht vorstellen können wie es als Paar wäre zB in deinen Tagträumereinen und hättest schon Kummer... Überlege dir keinen Anmachspruch, gestehe ihr deine Liebe, nicht schüchtern sein, man sagt so viel einfach so, da ist nur der Gedanke, dass du es ihr sagen willst...

Hier siehst du wieviel ich beim Verliebtsein alles mitbekommen habe, die nächste Chance werde ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen... Haha

GamerTendo2  31.05.2022, 23:16

Ehrenmann, zieh durch. Hast du? (Ich weiß der Kommentar ist jetzt schon 7 Jahre alt und du bist 21 aber egal xDDD) Bin selber grad 14

Ja mit 14 kann man lieben

Na klar, seine Eltern oder Geschwister.

Das andere ist meistens verknallt sein.

GamerTendo2  31.05.2022, 23:21

HAHAHAHHA so hat er das nicht gemeint, also das man seine familie lieben kann weiß jeder :D Ja das stimmt, das andere ist verknallt sein lul

Ja mit 14 kann man lieben

Meinst du im Sinne von verliebt sein oder irgendein Familienmitglied lieben? Ich würde mal sagen dass beides geht. Natürlich, in diesem Alter gehen die meisten Jugendlichen nur eine Beziehung ein um cool zu wirken, aber es gibt (wenn auch weige) auch welche die wirklich verliebt sind, und sich nicht nur in eine Schwärmerei hineinsteigern.

Ja mit 14 kann man lieben

natürlich kann man mit 14 lieben aber viele ,,kinder´´ in diesem alter sind nicht aus 100%iger liebe mit jemanden zusammen, deswegen sagen viele Leute auch das man mit 14 noch nicht lieben kann. liebe wächst mit der zeit des zusammenseins und funktioniert nicht per knopfdruck, darüber solltest du dir im klaren sein