Kann man mit 14 noch in ein Fussballverein gehen?

12 Antworten

Man kan auch nochmit 184749 Jahren in ein Verein gehen

Kommt drauf an, welche sportlichen Ambitionen Du hast... sofern Du nicht gleich Profi werden möchtest, kannst Du auch noch mit 30 Jahren in einen Fußballverein eintreten...

Peacemp
Beitragsersteller

Naja,ein Traum ist es schon noch vielleicht bis in die 3.Liga zu kommen . Ich kann schon gar nicht so schlecht Fussball spielen,da ich jedes Jahr in viele Fussballcamps gehe und mit Freunden manchmal ne Runde spiele. Aber du bist der Meinung ,dass ich es versuchen sollte noch mit 14 ?

schwarzwaldkarl  25.10.2013, 17:40
@Peacemp

so richtig schlau werde ich aus Dir jetzt nicht, denn wenn Du bereits in verschiedenen Fußballcamps warst, müsstest Du doch auch schon bei einem Verein angemeldet sein oder... ? ;-)

Ja, man kann eig. in jedem Alter einem Fußballverein beitreten, jedoch wäre es nicht schlecht das Grundwissen und etwas Talent mitzubringen...

Peacemp
Beitragsersteller

Grundwissen habe ich schon,da ich jedes Jahr in ein Fussballcamp gehe & auch sehr ergeizig spiele ..so sagte mir das ein Fussballspieler der in der 4.iga spielt :)

Chriis26  25.10.2013, 15:05
@Peacemp

Wenn er das sagt dann wird was dran sein :)

Und ein Fußballcamp ist ja auch was :)

Ich würde aufjedenfall noch anfangen, lohnt sich immer, vorallem ergeizige Spieler sind immer gern gesehen :)

Hi Peacemp, es ist auf keinen Fall zu spät in einen Fußballverein zu gehen, mit 14 Jahren kannst du noch ganz viele neue DInge ausprobieren! Trau dich einfach und du wirst bestimmt schon nach kurzer Zeit als festes Mitglied in der neuen mannschaft sein!

Du solltest Dir auf jeden Fall das Hobby aussuchen was du am liebsten machst und wo du am meisten Spaß dran hast :). Ich selbst habe auch mit 13 oder 14 erst mit Tanzen angefangen und bin sehr froh das ich den Schritt gemacht habe ! Also los und viel Erfolg :)

Natürlich nicht. Ich bin auch 14 und habe auch erst jetzt angefangen Fußball spielen.( Ich habe noch nicht angefangen weil ich einen Pass brauche aber ich Trainiere scohon) Ich war schon vorher in einem anderen Verein aber das ist eigentlich egal. Ich werde sicher als Innen- oder Außen verteidiger eingesetzt weil ich sehr Schnell bin und habe ein echt gutes Ausdauer habe. Und dir viel glück noch.

Ernst99  26.10.2013, 13:38

Ich meine Natürlich.