Kann man mit 14 jahren post abholen?

3 Antworten

Abholen kannst du es mit einem gültigen Personalausweis oder Pass. Ein Schülerausweis o.ä. muss der Postmitarbeiter nicht akzeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hallo3812
Beitragsersteller

Und KK?

lilatrudi  27.06.2024, 10:31
@Hallo3812

Nein, auch kein gültiges Ausweisdokument. Und eine Kreditkarte wirst du eh nicht haben . KK = Kreditkarte, nicht Versichertenkarte

Hallo3812
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ah kann man mit einer Versicherten karte das paket abholen?

lilatrudi  27.06.2024, 10:37
@Hallo3812

Nein, ebenfalls kein gültiges Ausweisdokument, nur Pass oder Perso, sonst nix.

Hallo3812
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich versteh das nicht , weil hier leute gesagt haben das ginge Wissen sie das zu 100%? Oder kann der eine ausnahme machen der die pakete abgibt danke für deine Zeit

lilatrudi  27.06.2024, 12:59
@Hallo3812

Nur Pass und Perso sind offizielle Ausweisdokumente, und nur die muss die Post akzeptieren. Ob der betreffendene Postmitarbeiter eine Ausnahme macht, kann dir hier keiner beantworten. Das erfährst du, wenn du das Paket abholst.

Sofern das keine Sendung mit Altersidentifizierung ist, sollte das gehen.

Hallo3812
Beitragsersteller

Danke sind nur kleidung im wert von 80€

Wenn du der Empfänger bist, ja. Du wirst dich nur irgendwie ausweisen müssen. Schülerausweis könnte reichen. Oder KK-Karte

Hallo3812
Beitragsersteller

Danke