Kann man mit 14 Jahren schon beim Fußball verliehen werden?

3 Antworten

Das ist sicher kein Verleihen, vergleichbar mit Profis. Es gibt bei der Jugend zum Beispiel die Möglichkeit, mit einem Zweitspielrecht für eine Saison bei einem anderen Verein zu spielen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Man kann tatsächlich auch im Jugendbereich als Gastspieler für einen anderen Verein auflaufen. Soweit ich weiß, kann man aber nur zu höherklassigen Vereinen ausgeliehen werden, also nicht zu jedem Club, wie es im Profibereich möglich ist. Jedenfalls hat mir das mal jemand erzählt, der zu dem Zeitpunkt an meinen Verein ausgeliehen war.

ein freund von mir ging jedenfalls zu einem besseren klub