Kann man mit 13 Schamhaare haben?

10 Antworten

Bei manchen Menschen bekommen schon Schamhaare und bei manchen Menschen noch nichtes ist okay das es bei manchen noch nicht kommt.

Natürlich kann man das. Bei manchen wird es vielleicht nicht so deutlich, weil sie zu hell sind. Ich hatte schon mit 11 meine ersten.

Die überwiegende Mehrheit hat mit 13 Jahren Schamhaare. Durchschnittlich kommen die ersten Haare mit 11. Aber natürlich gibt es auch Jungs, die später dran sind und sie erst mit 13 bekommen. Wenn man 14 wird und noch keine Haare hat, spricht man von einer Pubertas tarda, also einer verzögerten Pubertät. Meistens kommt die Pubertät dann trotzdem noch, aber es wäre in solchen Momenten sinnvoll, ärztlich abzuklären, ob alles in Ordnung ist.

Diese Angaben gelten übrigens für Jungs. Alles gesagte gilt aber auch für Mädchen nur dass alles ca. 6 Monate früher kommen sollte.

klaro kenne viele die schon mit 11 ihre ersten schamhaare bekommen haben

LG

Natürlich, bei manchen Menschen bilden sie sich früher, beim anderen später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)