kann man mit 13 am laufband laufen?

10 Antworten

Hallo! Solange es ihm Spaß macht wird es auch nicht schaden. Achte darauf dass er sich ein vorwiegend langsames Tempo angewöhnt. Er sollte sich dabei noch mit Dir unterhalten können. Das mit dem Wachstum wird oft falsch verstanden. Ein Risiko besteht da durch extreme Belastungen wie z. B. mit Hanteln. Aber auch da gilt mit 13 : Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in dem Alter ausdrücklich gut.

Alles Gute.

ist die frage ernst gemeint?

seit wann schadet bewegung einem teenie? wo er läuft ist doch egal, an der frischen luft wäre es höchstens gesünder.

Ein 13jähriger kann ohne weiteres auch im Freien laufen, also beim Rennen, Spielen, Fußball....

Warum denn ein Laufband?

Aber wenn ihr nun mal eins zu Hause habt, dann kann er natürlich auch dort laufen und es schadet seinem Wachstum nicht.

also ich wüsste nicht warum es ihm schade sollte er läuft ja bloß wenn das laufband seinem wachstum schaden sollte etc. dann müsste es ihn ja auch schaden wenn er joggt oder spazieren geht oder einfach nur läuft :)

klar, kinder laufen. es spielt keine rolle ob auf einer wise oder einem laufband.

außer er will es machen um ab zu nehmen oder dergleichen.