Kann man mit 12 und 15 eine gute Freundschaft führen?

5 Antworten

Kommt eben drauf an. Ich denke,man kann in diesem Abstand schon gut befreundet sein,wenn man z.B. Eine ähnliche Reife hat.

Nein. Es gab schon zu viele Kriege, wie die Kindergartenrevolte von Hameln, die das Gegenteil zeigten. Erst wenn ihr Erwachsen seid, könnt ihr in Frieden koexistieren.

(Das ist natürlich Schwachsinn)

Dann muss die 12-jährige Person sehr reif oder die 15-jährige Person eher nicht so reif sein. Denn in dieser Phase des Lebens machen drei Jahre einen echten Unterschied. Ich sage nicht, dass es nicht geht, aber es ist nicht die Regel.

Natürlich. Solange es keine sexuelle komponente gibt.

Generell spricht nichts dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit solchen themen