Kann man mit 11 noch Turnen anfangen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als Hobbyturnerin selbstverständlich. Nicht aber als Leistungsturnerin.

In meiner Nachbarschaft lebte einst eine Familie mit einer sehr sportlichen Tochter, die war neun. Die Mutter wollte sie in einem Verein als Leistungsturnerin anmelden - und wurde abgewiesen. Ihre Tochter sei mit 9 Jahren "viel zu alt" um mit dem Leistungsturnen zu beginnen, Das begänne man mit 4 oder 5 Jahren, noch vor der Einschulung "wenn es etwas werden soll". Mir tun diese Kinder von Herzen leid, die den Ehrgeiz ihrer Eltern befriedigen sollen. Eine normale Kindheit haben sie nicht.

Für Dich gilt : Ja, turne, auch im Verein, turne so lange und so viel wie es DIR Spaß macht - und nicht Anderen. Sport ist immer gut, ran ans Turngerät !

Natürlich, man ist nie zu spät etwas anzufangen. Desto früher du anfängst, desto leichter fällt es dir.

Du kannst eigentlich in jedem Alter anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an, was man erreichen will, aber ja, anfangen kann man immer und in jedem Alter!

Du kannst schon noch damit anfangen und jenachdem was du erreichen willst musst du dein Training anpassen

lg Miami