Kann man mit 1 GB/s downloaden und einen Ping von 0 haben?

6 Antworten

höchstens zwischen zwei Rechnern im internen Netzwerk. Und Gb (Gigabit). Die schnellsten für private verfügbaren Anschlüsse dürften derzeit 250 Mbit/s, sein, und ein Ping von 0 ist unmöglich.

Auch wenn ich die Behauptung schon für Schwachsinn halte... 1GB/s download....

Die Verbindungsgeschwindigkeit hat mit der Latenz (Ping) im ersten Moment überhaupt nichts zutun. Der Ping gibt die Zeit an, die ein Paket von deinem PC zu einem anderen PC benötigt. Im Heimnetzwerk kann das durchaus mal 0 sein, über das Internet sehr unwahrscheinlich. Durch Schwankungen kann natürlich auch mal ein Wert von 0 angezeigt werden, wobei 30ms - 100ms der Standard sein dürften.

Ein Ping von 0 würde bedeuten, dass man keine Zeit benötigt um eine Antwort vom Server zu bekommen. Ich weiß nicht, ob dies irgendwie technisch möglich ist. Zudem sind auch die Server die fürs Spielen ausgelegt sind nicht in der Lage so schnell zu reagieren. Ich würde eher sagen, dass der Ping um und bei <10 liegt.

Kinder...

Nein, ein Ping von 0 ist nicht möglich. Leitungen von mehr als 1 GB/s gibt es in Deutschland nicht, für Privatkunden gibt es nichtmal welche mit 1 GB/s.

Für Privat-Leute gibt es meines Wissens nach, keine so schnelle Leitung, zumindest nicht in Deutschland. Glaube das schnellste sind so 150 mb/s. In anderen Ländern gibts das teilweise schon, glaub in Amerika (google fiber) und Korea und sicher noch en paar andere. Ping von 0 gibt es eigentlich nicht, außer er sitzt direkt neben dem Server von dem die Daten kommen.