Kann man mit Discord anonym telefonieren?

2 Antworten

Discord zeigt ausschließlich den gewählten Nutzernamen und einen von Discord zugewiesenen Discriminator (eine 4 Stellige Nummer die nicht einzigartig ist) und eine von Discord zugewiesene einzigartige ID und falls vom Nutzer in Discord Soziale Medien verknüpft wurden auch diese. Mehr Daten zeigt Discord nicht anderen Nutzern.

Woher ich das weiß:Hobby

Ihr könnt über eure Nutzernamen ein Privates Gespräch führen. Es ist für euch Anonym wenn ihr keine Klarnamen nutzt aber ihr müsst bedenken, dass der Konzern hinter Discord eure Daten wie warme Semmeln weiterverkauft

Wohnung333
Beitragsersteller

Also, man erkennt auch keine Handynr wenn es über Handy läuft?