Kann man mit Uran und Ventilatoren Tornados erzeugen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Mit genügend Uran kannst du ein Atomkraftwerk betreiben, das genügend Strom für einen riesen Ventilator liefert, der bei passender Wetterlage die Luft nach oben bläst.

Man kann mit luftturbinen künstliche Tornados erzeugen aber deutlich kleiner als solche die natürlich entstehen. Der größte künstliche Tornado war knapp 35 Meter hoch. Dadurch soll der Rauch bei einem Brand gesammelt und nach außen geleitet werden.

Mit Uranantrieb große Ventilatoren schnell drehen die Tornados erzeugen