Kann man meine Gezeichneten Bilder als ,Talent‘ besser gesagt ,Gut‘ bezeichnen?

5 Antworten

  • "Es macht mir auch wirklich Spaß" Wenn es dir Spaß macht, dann mal weiter. Du hast jetzt keine Erfahrung und auch keine Übung, das sieht man ( jedenfalls ich) sofort an deinen Bildern; aber malen lernt man, sowie man Klavier lernt oder Handball. Also: Übung macht den Meister.
  • "ob ich wirklich das Talent dazu habe" Niemand hat Talent oder nur sehr, sehr wenige. Und dieses Talent hilft auch nur gering. Als Kleinkind malt jeder das Gleiche...Was eine Rolle spielt ist die Übung bzw wie viel man malt. Das ist meine persönliche Meinung. Jeder kann Kunst meistern, wenn er nur genügend übt.

Wie gesagt: Malen ist eine Fähigkeit, und Fähigkeiten erlernt man. Du darfst jetzt nicht stoppen, weil du dir denkst: "Warte! Was ist, wenn ich gar nicht das Talent dazu habe?", denn das wäre traurig. Wenn du viel Mühe reinsteckst und mit Freude malst, dann wirst du auch bald Fortschritte sehen. Vielleicht wirst du sogar mal auf eine Kunsthochschule gehen...Wer weiß? :D (Wenn es dich irgendwie aufmuntert: Ich habe erst "richtig" angefangen zu malen, als ich so 11/12 war. Meine Bilder von damals will niemand ansehen xD Aber ich hab mich drangesetzt und jeden Tag etwas kleines gemalt (zB.: im Unterricht), hab langsam meinen eigenen Stil gefunden und bin jetzt ganz froh mit dem, was ich erreicht habe (bin 16)).

Es sind eben abgemalte Anfängerzeichnungen die auch so aussehen. Sie sind weder "gut" noch sieht man darin großes "Talent". Aber das ist ja auch voll normal, immerhin machst du das erste seit ein paar Tagen und musst das Wissen und die Techniken natürlich erstmal erlernen 😊

Insbesondere bei dem "Mädchen"-Bild sieht man, dass Du wenig Erfahrung hast aber ein großes Potential / Talent.

Wenn Du Spaß hast am Zeichnen, würde ich das an Deiner Stelle vertiefen und ausbauen.

Viel Erfolg!

Zum Zeichnen braucht man kein Talent das ist Handwerk. Mit genug Übung kann das jeder meistern

Ich sehe da nicht unbedingt "Talent" Wenn es dir aber Spaß macht, dann beschäftige dich mit den Grundlagen. Auf YouTube findest du jede Menge Infos zu diesem Thema!