Bild mit Details versehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vom Foto nicht zu erkennen, wie die Blattaufteilung ist. Das hat einen großen Anteil an der möglichen Gesamtgestaltung.

Manchmal ist weniger mehr. Versuche zuerst, das Tier so gut wie möglich darzustellen. Als Hintergrund würde auch ein Bisschen Gras als Boden reichen.

Zum Üben kannst Du Kopien machen und darin experimentieren, bevor Du im Original irreversieble Änderungen machst. Darim könntest Du Wald skizzieren und seine Wirkung testen. Es sieht anders aus, wenn der Ort mitten im Wald (Laub und Kräuter am Boden) oder vor dem Wald (Bäume nur von "außen" gezeichnet) ist.

das Tier ist zu dick, die Proportionen passen nicht, das ist der Körperbau eines Steinbocks. Dazu passt das Geweih nicht.

mal davon abgesehen, dass die Proportionen absolut nicht stimmen und ein ganzer Wald den Fokus nicht mehr auf das Tier setzt, denke ich, dass du sowas wie Fell, schatten und generell Glanzpunkte dem Tier verleihen könntest...

Du könntest noch die Fellstruktur hinzufügen. :)