Kann man mehrere Switch an einen Router anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich. Du kannst die Switches auch kaskatieren, also hintereinander hängen. Es sollten einfach nicht mehr als 4 Stufen hintereinander sein (ist so eine Faustregel, nicht absolut zwingend). Achte bloss darauf, dass du auf gar keinen Fall einen Loop zusammen schliesst (also einen Ring, weil du ein Kabel vom Router/Switch zum nächsten Switch ziehst und mit einem anderen Kabel von dort wieder zurück gehst)!

Kann man, einfach mit einem Lan-Kabel verbinden, wie andere Geräte (PC) auch.