Kann man Medizin studieren ohne Physik im Abi?

5 Antworten

Ja, das bisschen Physik wird einem im Studium beigebracht.

Hi,

Kommt man mit den Fächern noch ins Medizin Studium, wenn man einen 1,0er Durchschnitt hat?

Die Fächerkombination ist für die Zulassung vollkommen irrelevant.

Weil Ich habe gehört, dass mittlerweile sogar auf die Fächer geachtet wird, in denen man sein Abi belegt hat.

Das ist falsch. Berücksichtigt werden lediglich die Kriterien, die auf Hochschulstart genannt werden.

Ist es schlimm?

Schlimm? Nein - man darf aber davon ausgehen, dass das Praktikum der Physik im ersten Semester entsprechend mehr Lernaufwand erfordern wird.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Ja, kann man.

Wenn du über die Abiturquote reinkommst, dann kümmern die Fächer niemanden.

Das Abitur ist eine allgemeine Hochschulreife.

Die Fächerwahl ist egal.

Nur in sehr wenigen Studiengängen kommt es auf Latein an. Medizin gehört nicht dazu.

Mann kann sogar heutzutage ohne Abi Medizin Studieren was ich Schwachsinn finde

Sara141
Beitragsersteller

Verstehe, aber ich würde gerne den direkten Weg ins Studium nehmen. Also Abi und los geht's ))