kann man Mathelehrer werden ohne das man ein Studium gemacht hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal muss man ein Fach fachfremd unterrichten. So hatte ich unter anderem mal eine Klasse in Religion. :P

An welcher Schulform bist du denn? In den Hauptfächern ist fachfremder Unterricht eigentlich eher ungewöhnlich. Das Argument ist halt, wenn du das eine unterrichten kannst, kannst du auch das andere.

BeitlerE
Fragesteller

Ich bin in einer Berufsschule

Kristall08  05.11.2021, 12:04
@BeitlerE

Wie gesagt, in den Hauptfächern kenne ich das nicht. In den Nebenfächern war das bei uns (Verbundschule) gang und gäbe.