Kann man MAPLE irgendwie kostenlos nutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es für ein Modul in der Uni brauchst, kann es sein, dass du eine Lizenz von der Uni bekommst. Ansonsten musst du dafür Geld zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Nein, es ist eine kostenpflichtige Lizenz notwendig. Wenn man nicht unbedingt auf WIN als Betriebssystem angewiesen ist, gibt es unter den diversen Linux-Distributionen Open-Source SW mit analogen Funktionen. SageMath wäre eine solche Alternative. Es komm darauf an, was man machen will / muss.

Monazit  29.03.2023, 13:24

Eine weitere Möglichkeit wäre unter Python [WIN, Linux] die entsprechenden Bibliotheken einzubinden - setzt aber Kenntnisse von Python voraus.