kann man MacBook und Ipad von Staat bezahlen lassen?

3 Antworten

Der Staat bietet über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) günstige Darlehen für Studenten.

Und ein Produkt von Apple benötigt man nur, wenn man hardware-nah programmieren muss. Zum Recherchieren im Internet und zum Verfassen von Texten genügt ein gebrauchter PC für eine Handvoll Euro.

Gruß aus Berlin, Gerd

Du kannst es ja mal beantragen. Fragen kostet ja nix.

Was Apple aber anbietet sind "Studenten Preise" wenn du dich als Student ausweisen kannst zahlst du weniger

Nness323
Beitragsersteller

ja aber nur 10% das ist trzdm sau teuer

BonbonMann84  09.12.2021, 23:05
@Nness323

Dann solltest du evtl überlegen erst mal nicht ein pad mit dem Apfel hinten drauf zu nehmen sondern was günstigeres

LouPing  10.12.2021, 13:28
@Nness323

Kannst du dir Apple nicht leisten dann wähle einen günstigeres Produkt. Der Steuerzahler ist nicht verpflichtet dir großzügige Wünsche zu erfüllen.

Ihnen steht Bafög zu, da Ihre Mutter nicht genug Einkommen hat. Sollten Sie sich davon genug Geld für ein Apple ansparen, dann können Sie sich halt keines leisten.

Nicht vergessen, vom Bafög müssen Sie dann Ihren Teil der Lebenskosten zahlen, da Ihre Mutter bis auf das KG kein Geld mehr vom Staat für Sie bekommt.